Bist du doch nicht so zufrieden wie gedacht? Hier findest du häufig gestellte Fragen unserer Kund:innen über Rücksendungen und Garantie. Findest du keine passende Antwort? Dann schreibe uns einfach eine Mail, wir helfen dir gerne weiter!
Wie schade! Wir haben unser Bestes gegeben, dir zu einer Pflanze zu helfen, die gut in deinen Raum passt. Du kannst uns innerhalb von 14 Tagen mitteilen, dass sie dir nicht gefällt. Wenn die Pflanze oder der Topf doch anders als deine Erwartungen angekommen ist, finden wir gerne eine Lösung mit dir zusammen. Bist du glücklich mit deinem Produkt, aber es ist kaputt oder in schlechtem Zustand angekommen? Dann finden wir natürlich auch eine passende Lösung für dich, weil das ist ja tatsächlich nicht die Intention! Nimm hierfür Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Alle Produkte
Wenn ein Produkt anders ankommt, als auf der Produktseite des Produkts angegeben, bieten wir zwei Optionen an. Wenn wir denken, dass das Produkt gerettet werden kann und es sich lohnt, bieten wir dir einen Rabatt an. Außerdem hast du immer die Möglichkeit, ein neues Produkt kostenlos zu erhalten. Die Wahl liegt bei dir!
Zimmerpflanzen und Außenpflanzen - 3-monatige Pflanzengarantie
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Wenn die Pflanze gestorben ist oder nicht blüht, wenn sie es sollte, hast du Anspruch auf einen kostenlosen Ersatz. Die Garantiebedingungen:
- Sende deine erste Nachricht (mit der Reklamation) innerhalb von 3 Monaten ab Lieferdatum.
- Deine erste Nachricht muss klare Fotos der Pflanze als Ganzes und eine Nahaufnahme der Blumenerde und der Blätter enthalten.
- Die Pflanze muss sich im Besitz des Eigentümers befinden.
- Wenn die Pflanze durch unsachgemäße Behandlung beschädigt wurde (z. B. anders gepflegt wurde, als wir auf der Produktseite angeben), haben wir das Recht, die Garantie nicht anzuwenden. Wir werden jedoch immer versuchen, der Pflanze zu helfen, sich davon zu erholen!
- Die Pflanze wurde bisher nicht im Rahmen der 3-monatigen Pflanzengarantie ersetzt. Wir bieten einen einmaligen, kostenfreien Ersatz an.
- Bei Bio-Pflanzen ist das Vorhandensein von Läusen oder anderen Schädlingen auf der Pflanze keine Voraussetzung für die Garantie. Aufgrund des biologischen Anbaus ist es nicht zu 100 % möglich, Schädlinge zu verhindern, aber sie werden auch so angebaut, dass die Pflanzen stark genug sind, um dem in der Regel standzuhalten.
Andere nicht-lebende Produkte
Einige Produkte sind durch eine Herstellergarantie abgedeckt. Wenn dies der Fall ist, ist sie in der Produktverpackung enthalten.
Wenn du deinen neuen grünen Freund, einen Dekotopf oder anderes Zubehör zurückschicken möchtest, nimm bitte mit uns Kontakt auf. Wir suchen dann mit dir zusammen nach der besten Lösung für dein Problem. Im schlimmsten Fall erstellen wir ein Rücksendelabel für dich.
Bitte verwende für eine Rücksendung unseren Versandkarton. So kommen die Produkte heile zu uns zurück und wir können ein neues Zuhause für sie finden! Wenn unsere Verpackung schon im Altpapier liegt, erfolgt die Rücksendung in einem von dir bereitgestellten Karton auf dein eigenes Risiko.
Bitte schicke uns keine Pakete als Retoure ohne ein Rücksendelabel von uns.
Standardmäßig gilt für alle Produkte, die du online kaufst, eine Bedenkzeit von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte, innerhalb derer du vom Kauf zurücktreten könntest. Nachdem du uns benachrichtigt hast, dass du den Kauf stornieren willst, werden wir gemeinsam eine Lösung hierfür finden, durch eine Zurückerstattung oder Ersatz des Produktes. Wenn die Pflanzen während der Bedenkzeit nicht ordnungsgemäß behandelt wurden, können wir dir die daraus resultierende Wertminderung in Rechnung stellen (diese kann bis zu 100% des Kaufwertes betragen). Kontaktiere uns, wenn du gerne von dem Vertrag zurücktreten möchtest.